WoW Dragonflight: Baumgestalt der Druiden sieht bald deutlich hübscher aus

WoW: Dragonflight: Baumgestalt der Druiden sieht bald deutlich hübscher aus

Neben all den großen Anpassungen verlieren die WoW-Entwickler auch die kleinen Dinge nicht aus den Augen. Zu diesen kleineren Änderungen gehört beispielsweise die Überarbeitung der Baumgestalt, mit der Druiden-Heiler gerne herumlaufen.

Die Baumgestalt der Druiden hat schon die eine oder andere Überarbeitung hinter sich. Dabei ging es aber in der Regel um die spielerische Komponente der besonderen Gestalt. Mal war sie optional, mal bot sie verschiedene Vorteile und mittlerweile ist sie rein kosmetischer Natur. Dabei wurde sie praktisch von Inkarnation: Baum des Lebens abgelöst, die eine ganz eigene (und nichts sonderlich beliebte) Baumgestalt besitzt.

Die dauerhafte Baumgestalt ist mittlerweile deutlich in die Jahre gekommen und kann optisch schon lange nicht mehr mit den hochauflösenden Modellen der Völker oder NPCs mithalten. Das dürfte der Grund sein, warum sich die Blizzard-Entwickler dazu entschieden haben, die Baumgestalt in WoW: Dragonflight optisch zu überarbeiten.

 

Mehr Details, gleicher Baum

Dabei wollten die Entwickler mit der Überarbeitung ganz offensichtlich so wenig wie möglich an der Grundoptik des Baums verändern. Denn im Gegensatz zu der kurzzeitigen Gestalt von Baum des Lebens ist die dauerhafte Baumgestalt relativ beliebt.

Daher belassen es die Entwickler dabei, die Details ordentlich hochzuschrauben und die altbackene Textur zu überarbeiten. Das Ergebnis fällt einem auf den ersten Blick vielleicht gar nicht auf. Bei näherem Hinschauen wird aber schnell klar, wie viel detailreicher und besser der Baum nun aussieht.

 

Wie gefällt euch die neue Baumgestalt und hättet ihr den Unterschied im Spiel sofort bemerkt? Oder verwandelt ihr euch als Heil-Druide gar nicht in den Baum, weil ihr lieber eure tollen Transmogs zeigen wollt? Da wäre ja legitim, immerhin ist die Gestalt rein optional und bietet keinerlei Vorteile. Außer vielleicht, dass eure Mitspieler schneller erkennen, wo ihr Lieblingsheiler steht.

Quelle: Buffed